Home | Sicheres Bräunen | Warum Sonnenkosmetik? | Hauttyp | Geburtstagsüberraschung | Gutscheine | Power Cards | Kontakt
 Warum Solarium? | Der Bräunungsprozess | Schütze Deine Haut im Solarium | Sonne ab 18 | Schwangerschaft & Sonnen

Geben Sie Ihre Haut in gute Hände

Ayurvena Sun - Sonnenstudio & Cafè

Komm rein - tank Sonne auf!

 

Ayurvena Sun 
Euer nettes Sonnenstudio & Cafè
in den Bahnhofspassagen Potsdam

 

Standort:

Babelsberger Straße 10 . 14473 Potsdam
(auch über die Tiefgarage Ebene 0 erreichbar)

Wir sind für Euch da:

Montag - Donnerstag:                 09.00 - 21.00 Uhr
Freitag:                                     09.00 - 19.00 Uhr
Samstag:                                  10.00 - 19.00 Uhr
Sonntag:                                   10.00 - 18.00 Uhr
Feiertags:                                  siehe Studioaushang

Telefon:
0331 - 5 81 71 51

 

 

Einfach mehr Sonne

Gönnt Euch den kleinen Bräunungs-Kick zwischendurch und besucht uns

Sonnen bei uns auf verschiedenen Sonnenbänken in unterschiedlichen Stärken und hoher Qualität für attraktive Bräune auf gesunder Haut.
Regelmäßige Wartung der Geräte und der Wechsel der Röhren nach den gesundheitlichen und gesetzlichen Vorschriften sorgen für Eure Sicherheit und Zufriedenheit.
Die richtige Auswahl der Sonnenbank und Dauer der Besonnung treffen wir gemeinsam ganz individuell nach Eurem Hauttyp und Geschmack.

Euch erwarten:

. Ein freundliches Team und eine fachkompetente Beratung
. Ein angenehmes Ambiente mit entsprechenden Hygienestandards
. Deine persönliche Hautanalyse mit der Bestimmung Deines Hauttyps, Deiner Hautfeuchtigkeit und die Erstellung Deines Besonnungsplanes
. Schutzbrille, Abschminklotion, Kosmetiktücher und Deo in allen Kabinen
. Ein reichhaltiges Angebot an Sonnenkosmetikprodukten
. Erfrischende Getränke wie Red Bull, Espresso, Latte, Coca Cola, Wasser & Co
. Eine kleine Aufmerksamkeit zu Deinem Geburtstag

 

Angebot der Woche

Jede Woche ein Sonnenkosmetikprodukt zum besonders  günstigen Preis

 

 

 

Einige Infos für Euch

Sonne pur
Klar: Wenn die Sonne scheint, zieht es uns nach draußen. Und Urlaub am Strand ist für viele von uns das Größte. Aber wer die positive Kraft der Sonne vernünftig und bewusst nutzen möchte, der ist das ganze Jahr über – vor allem im Herbst und Winter –  im Sonnenstudio am besten aufgehoben. U. a. auch deshalb, weil sich die Intensität der UV-Bestrahlung nur hier ganz genau auf Eure individuellen Bedürfnisse anpassen lässt.

Genaue Dosierung
Im Sonnenstudio könnt Ihr Euch das ganze Jahr über mit wohltuendem Licht und Wärme versorgen. Während die UV-Strahlung der natürlichen Sonne je nach Ort, Wettersituation, Tages- und Jahreszeit stark variieren kann, sind die Anteile an UV-A- und UV-B-Strahlen auf unseren Sonnenbänken optimal gemischt und immer konstant. So kann das Aussehen und der Grad der Bräune viel schonender gesteuert werden.

Energieschub zwischendurch
Jeder Besuch im Sonnenstudio regt spontan die Vitamin-D3-Bildung im Körper an. Und weil dieses Sonnenvitamin viele biopositive Effekte besitzt, kurbelt es unsere Leistungsfähigkeit an, sorgt für eine stabile Knochendichte und gibt – gerade in der kalten, dunklen Jahreszeit – den besonders kraftvollen Energie-Schub. Quasi als kleiner Wellness-Urlaub zwischendurch.

Ideale Vorbereitung
Vor dem Urlaub sollte jeder seine Haut durch sanftes Vorbräunen im Sonnenstudio auf die intensive Strahlung der natürlichen Sonne vorbereiten. So wird der hauteigene Lichtschutz aktiviert und die Langzeitpigmentierung verbessert. Und nach dem Urlaub hilft der Besuch im Sonnenstudio, die Urlaubsbräune schonend zu verlängern.

Hautpflege
Für jeden ist das Eincremen beim Aufenthalt in  der natürlichen Sonne vor und nach der Besonnung selbstverständlich. Im Solarium gehört das Benutzen von Sonnenkosmetik genauso dazu!

Unsere Sonne
Sonne, zu viel schadet, zu wenig auch. Nicht jeder Mensch braucht ein Handy, einen Computer oder ein Auto - aber jeder Mensch ob jung oder alt - braucht Sonne.

Die selektiven UVA- und UVB-Strahlen im Sonnenstudio stimulieren das Immunsystem, kurbeln die Melaninproduktion an, bauen eine körpereigene Lichtschwiele auf und beugen der sogenannten Mallorca-Akne (Sonnenallergie) vor. Und sehr wichtig - beugen dem akuten Vitamin D Mangel vor. Ein Mangel an Vitamin D ruft zahlreiche Erkrankungen wie u. a. Osteoporose (Knochenschwund), Rachitis, Diabetes, Rheuma, Multiple Sklerose (Schädigung des Zentralnervensystems), Herzkreislauferkrankungen ect. hervor.
Der tägliche Vitamin D Bedarf des Körpers kann nicht allein nur durch unsere Nahrung gedeckt werden. Ernährungswissenschaftler empfehlen daher je Woche 2 - 3 Mal 15 min. Sonne pur.

Gute Nachrichten für Eure Haut

Kein erhöhtes Hautkrebsrisiko bei dosierter Nutzung von Sonnenbänken! Die positive Wirkung von künstlichem Sonnenlicht ist 10 mal größer als das eventuelle Risiko möglicher UV-Schäden.

Eine vernünftige Nutzung des Sonnenstudios macht nicht nur braun und attraktiv, sondern wirkt zudem vorbeugend und therapierend. Selbst Hautkrankheiten wie Akne, Schuppenflechte oder Neurodermitis werden mit UV-Licht erfolgreich therapiert.

Über die erstrebenswerte Hautbräune hinausgehend liefert eine maßvolle Anwendung der Sonnenbänke noch weitere positive Effekte wie: Gefäßerweiterung und Blutdrucksenkung, Stärkung körperlicher und geistiger Leistungsfähigkeit, Allgemeine Stimmungsverbesserung ect.

Für den richtigen Umgang mit dem Solarium solltet Ihr Euren Hauttyp kennen und einige Verhaltensregeln beachten. Wir möchten Euch dabei zur Seite stehen.

Wir wünschen Euch einen tollen Aufenthalt bei uns und natürlich eine super Bräune für Eure Haut!

Euer  Team von

Ayurvena Sun - Sonnenstudio & Cafè